Die Polizei hat am Sonntagmorgen in Ansbach einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er war während der Fahrt offenbar stark unter Drogen gestanden.
Wie es im Polizeibericht heißt, fiel der 31-Jährige gegen 9 Uhr in der Philipp-Zorn-Straße auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten nach eigenen Angaben unmittelbar typische Auffälligkeiten für Drogenkonsum fest. So musste sich der Mann schon beim Aussteigen aus dem Fahrzeug teilweise abstützen und am Auto festhalten.
Ein Alkoholtest vor Ort verlief negativ. Allerdings lehnte der Mann einen freiwilligen Drogentest ab. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und in den Räumen der Polizeiinspektion am Karlsplatz durchgeführt.
Die Polizei stellte den Autoschlüssel sicher, eine Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus.