Ein Unfall nach dem anderen: Auf der A7 war am Feiertag einiges los | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.10.2025 14:53

Ein Unfall nach dem anderen: Auf der A7 war am Feiertag einiges los

Auf der A7 war am Feiertag jede Menge los. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)
Auf der A7 war am Feiertag jede Menge los. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)
Auf der A7 war am Feiertag jede Menge los. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)

Drei Unfälle mit zusammen acht beteiligten Autos behinderten am Tag der Deutschen Einheit den Verkehr auf der A7 im Raum Dinkelsbühl und Feuchtwangen (Landkreis Ansbach). Unterm Strich ging allerdings alles glimpflich aus.

Zu einem Auffahrunfall kam es nach Angaben der Verkehrspolizei Ansbach gegen 11 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A7 in Fahrtrichtung Ulm kurz vor der Anschlussstelle Dinkelsbühl. Beteiligt waren hier drei Autos. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer bremste wegen starken Verkehrsaufkommens ab. Der hinter ihm fahrende 68-Jährige konnte noch bremsen. Doch ein 49-Jähriger, der wiederum dahinter unterwegs war, schaffte das nicht mehr. Er fuhr auf.

Es kam zur Kettenreaktion: Das Auto des 68-Jährigen wurde durch den Aufprall von hinten auf das davor geschoben. Verletzt wurde dabei niemand. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Aber das war noch nicht alles: Eine 50-Jährige konnte mit ihrem Auto zwar noch vor der Unfallstelle anhalten, einem 41-Jährigen hinter ihr gelang das allerdings nicht mehr. Auch hier stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Dabei wurden alle vier Insassen des vorderen Pkw leicht verletzt. Sie wollten sich jedoch nicht vor Ort versorgen lassen, sondern später selbst zum Arzt gehen. Hier liegt der Gesamtschaden bei etwa 10.000 Euro.

Gegen 14.30 Uhr wurden in derselben Fahrtrichtung kurz nach der Anschlussstelle Feuchtwangen-West drei Fahrzeuge in einen weiteren Unfall verwickelt. Eine 75-jährige Autofahrerin hatte einen Sattelzug überholen wollen, der von einem 52-Jährigen gefahren wurde. Dabei kam sie aus ungeklärten Gründen zu weit nach rechts und touchierte den Auflieger des Sattelzuges hinten. Kurz darauf fuhr noch ein 52-Jähriger mit seinem Auto über herumliegende Teile. Das Auto wurde dabei beschädigt. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Der Gesamtschaden liegt ebenfalls bei etwa 10.000 Euro.

Mehr zum Thema Blaulicht
Lkw-Fahrer unterschätzt Ausmaße beim Wenden: Baum kippt in Dinkelsbühl auf GehwegPolizei blitzt auf der B13 bei Marktbergel: Motorradfahrer mit 175 Sachen erwischtUnfall in Bad Windsheim: Radfahrerin wird von Auto geschnitten und stürztBahnverkehr stand 90 Minuten still: Auto kippt bei Birkenfeld auf die GleiseUnbekannte stehlen Wertgegenstände aus nicht versperrten Autos in WeidenbachMann schlägt bei einem Streit am Bahnhofsplatz in Ansbach mit einer Holzlatte zuPolizei sucht Zeugen: Mehrere Autos in Ansbach mit Steinwürfen beschädigtUnfall in Herrieden: Motorradfahrer beim Überholen sehr schwer verletztVöllig berauscht: Autofahrer muss sich bei Kontrolle in Ansbach am Pkw festhaltenNach Hinweis am Bahnhof Ansbach: Bundespolizei ergreift mutmaßlichen Seriendieb49 km/h zu schnell: Blitzeraktion der Polizei bei Ansbach endet mit FahrverbotSchweres Gewitter über Windsbach: Waldstrandbad schließt vorzeitigStark betrunken: 31-Jähriger rammt mit Kleintransporter Torbogen in LeutershausenUnfall bei Obertaschendorf: Auto landet nach Zusammenstoß in einem WeiherFahrerin wird am Steuer bewusstlos: Zustellauto prallt gegen Torhaus in Uehlfeld

Gudrun Bayer
Gudrun Bayer
... ist seit Oktober 2020 bei der FLZ und hat hier als Chefredakteurin ihren Traumjob gefunden. Als Autorin tritt die frühere Sportredakteurin, Gerichtsreporterin und Magazinredakteurin nur noch selten in Erscheinung. Nach mehr als 40 Jahren im Journalismus werkelt sie im Hintergrund dafür, dass ihre Kolleginnen und Kollegen gute Rahmenbedingungen für die Berichterstattung haben. Und sie hat ein Herz für die Ausbildung.
north