Mann schlägt bei einem Streit am Bahnhofsplatz in Ansbach mit einer Holzlatte zu | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.06.2026 10:35

Mann schlägt bei einem Streit am Bahnhofsplatz in Ansbach mit einer Holzlatte zu

Zwei Männer gerieten am Dienstag in Ansbach heftig aneinander. Jetzt sucht die Polizei einen Beteiligten. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)
Zwei Männer gerieten am Dienstag in Ansbach heftig aneinander. Jetzt sucht die Polizei einen Beteiligten. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)
Zwei Männer gerieten am Dienstag in Ansbach heftig aneinander. Jetzt sucht die Polizei einen Beteiligten. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)

Mit Gewalt haben zwei Männer am Ansbacher Bahnhofsplatz vor der Postfiliale eine Meinungsverschiedenheit ausgetragen. Dabei hat am Dienstag gegen 14.45 Uhr ein 49-Jähriger mehrfach mit einer Holzlatte auf seinen 34-jährigen Kontrahenten eingeschlagen, wie die Polizei berichtet.

Als eine Streifenbesatzung der Ansbacher Inspektion eintraf, war nur noch der leicht verletzte Jüngere vor Ort. Der 49-Jährige, der in der Nähe wohnt, wurde zuhause nicht angetroffen. Allerdings wurde im Treppenhaus vor seiner Wohnung eine Holzlatte gefunden und sichergestellt.

Der Verletzte musste nicht ärztlich behandelt werden. Gegen den 49-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Mehr zum Thema Blaulicht

Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof
Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.
north