Weil ein 34-Jähriger mit seinem Auto auf die Bahngleise bei Birkenfeld (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) gekippt ist, stand der Bahnverkehr für eineinhalb Stunden still.
Wie die Polizei Neustadt/Aisch berichtet, fuhr der 34-Jährige gegen 16 Uhr mit seinem Fiat Doblo auf der Kreisstraße 6. Am Bahnübergang geriet er demnach rechts ins Bankett und verriss anschließend das Lenkrad.
Das Auto kollidierte dann mit der Leitplanke. Daraufhin kippte das Auto und blieb auf der Fahrerseite mittig im Gleisbereich liegen. Der Bahnverkehr wurde gestoppt und ein Notfallmanager der Bahn alarmiert.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Schlagbaumanlage ist allerdings beschädigt worden. Den Sachschaden am Auto schätzen die Beamtinnen und Beamten auf rund 10.000 Euro.