Ein angezündetes Fahrrad, Steine gegen Häuserwände und ein ausgehobener Gullideckel – das ist die Bilanz eines nächtlichen Ausflugs von Jugendlichen in Neustadt. Die Polizei sucht nach den Randalierenden.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 1.20 Uhr, kam es im Bereich Bahnhof Mitte in Neustadt/Aisch zu mehreren Straftaten durch bislang unbekannte Jugendliche, das schreibt die zuständige Polizeiinspektion Neustadt/Aisch in ihren Bericht.
Zunächst wurde ein am Fahrradständer abgestelltes Fahrrad angezündet. Die Freiwillige Feuerwehr löschte das Feuer. Die Polizei wurde durch die Leitstelle alarmiert. Bislang ist der Eigentümer des Fahrrads nicht bekannt.
Kurz darauf rannten drei unbekannte Jugendliche die Moltkestraße entlang und warfen einen Stein gegen eine Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Es entstand kein sichtbarer Sachschaden. Eine Personenbeschreibung ist nur dürftig vorhanden; eine erste Fahndung verlief nicht erfolgreich.
Weiterhin wurde ein auf der Fahrbahn befindlicher Gullideckel ausgehoben. Ein später dort vorbeifahrender Pkw fuhr über den Gullideckel. Das Auto wurde dabei beschädigt.
Die Polizei ruft Menschen, die sachdienliche Hinweise geben können, dazu auf, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt unter der Telefonnummer 09161 88530 zu melden.