Der Antrag im Stadtrat kam von der Linkspartei: Die Verwaltung möge eine Regenbogenflagge beschaffen und hissen. Diese soll zu mehreren Gelegenheiten im Jahreslauf am Rathaus oder gemeinsam mit den anderen Fahnen in der Altstadt aufgehängt worden. Grundsätzlich besteht Einverständnis. Das Wie, Wann und Wo muss aber noch erarbeitet werden.