Ein Auffahrunfall an der Bundesstraße 470 hat am Mittwochnachmittag bei Bad Windsheim für rund eine Stunde Verkehrsbehinderungen hervorgerufen. Das berichtet die Polizei.
Gegen 15 Uhr befanden sich demnach zwei Fahrzeuge, ein Auto und ein Transporter an der Einmündung der Staatsstraße 2252 von Ergersheim kommend auf die B470. Beim Einbiegen auf die Bundesstraße fuhr das eine Fahrzeug ins Heck des anderen.
Der Autofahrer musste ins Krankenhaus, den Sachschaden schätzen die Beamten auf insgesamt rund 10.000 Euro.
Die Feuerwehr sperrte die B470 zeitweise und leitete den Verkehr um. Nach rund einer Stunde konnte der Verkehr auf der Bundesstraße wieder freigegeben werden.