Straßenbahnen in Nürnberg und Würzburg fahren nicht | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.06.2026 10:10, aktualisiert am 28.06.2026 16:07

Straßenbahnen in Nürnberg und Würzburg fahren nicht

Die Hitze hat den Straßenbelag der VAG zufolge an manchen Stellen so weich werden lassen, dass die Straßenbahnen nicht mehr sicher fahren können.  (Foto: Irena Güttel/dpa)
Die Hitze hat den Straßenbelag der VAG zufolge an manchen Stellen so weich werden lassen, dass die Straßenbahnen nicht mehr sicher fahren können. (Foto: Irena Güttel/dpa)
Die Hitze hat den Straßenbelag der VAG zufolge an manchen Stellen so weich werden lassen, dass die Straßenbahnen nicht mehr sicher fahren können. (Foto: Irena Güttel/dpa)

Wegen Hitzeschäden fahren in Nürnberg vorübergehend keine Straßenbahnen. Auch in Würzburg ist eine Strecke betroffen. 

In Nürnberg sei der Straßenbelag wegen der Hitze an einigen Stellen weich geworden, sodass Straßenbahnen nicht mehr sicher fahren können, begründeten die Nürnberger Verkehrsbetriebe VAG. Der Betrieb bleibt demnach den ganzen Sonntag eingestellt. Stattdessen fahren Ersatzbusse. 

In Würzburg verkehrten wegen Hitzeschäden zwischen Hauptbahnhof und Grombühl keine Straßenbahnen, teilte die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH mit. Auch hier können Fahrgäste demnach auf Ersatzbusse umsteigen.

© dpa-infocom, dpa:260628-930-297536/2


Von dpa
north