Am Mittwochabend (24. Juni) ist es in Dinkelsbühl (Landkreis Ansbach) zu einem Vorfall gekommen, bei dem zwei Jungen verletzt wurden. Laut Polizei hat eine unbekannte Frau die beiden Elfjährigen von einem Brückengeländer gestoßen.
Um 18.55 Uhr hielten sich die zwei Kinder auf dem Brückengeländer des Wörnitzstegs zwischen Inselweg und dem Parkplatz Schwedenwiese auf. Sie hatten laut Polizei wohl vor, in den Fluss zu springen.
Zur gleichen Zeit lief eine Passantin über die Brücke und stieß beide Jungen unvermittelt vom Geländer, schreibt die Polizei. Durch den Stoß prallte einer der beiden mit dem Rücken auf dem Geländer auf und erlitt Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule.
Der andere Elfjährige schlug mit dem Bauch sowie der rechten Hüfte auf dem Geländer auf. Er trug Schürfwunden und Schmerzen davon. Beide Kinder landeten nach dem Aufprall im Fluss und mussten ärztlich behandelt werden.
Unmittelbar nach dem Vorfall soll es laut Polizei außerdem zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Kindern und der Frau gekommen sein. Danach ging die Frau zu Fuß weg in Richtung Luitpoldstraße. Einer der Jungen konnte laut Polizei noch ein Foto von der unbekannten Frau machen, welches nun Gegenstand der Ermittlungen ist.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, um eine bislang unbekannte Frau zu identifizieren. Sie wird wie folgt beschrieben: weiblich; dunkle, längere Haare, zusammengebunden zu einem Pferdeschwanz; Alter unbekannt; bekleidet mit einem gelben, ärmellosen Top, einer kurzen blauen Hose und Flip-Flops.
Die Polizeiinspektion Dinkelsbühl hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Frau geben können, sich zu melden.